Robby Hübner

Print- and Mediatechnology (B.Eng)

Hallo, ich heiße Robby, bin 31 Jahre alt, komme aus der schönen Rhön und interessiere mich für Gestaltung und Technik schon seit ich ein kleiner Junge war. Geleitet und motiviert von meiner Neugierde brachte ich mir die verschiedene Programme und Techniken dazu selber bei und habe vor allem eine Liebe für die digitale Maniküre mittels Photoshop für mich entdeckt. Das Interesse für aktuelle Trends, innovative Lösungen und sich dynamisch ändernde Prozesse, ist für mich eine Grundvorraussetzung für meinen Berufszweig und die Motivation für das Studium an einer Hochschule. Mein Wunsch ist es, kleine sowie große Unternehmen gemeinsam und aktiv in das digitale Zeitalter zu führen. Die praktische Erfahrung sowie fachliche Kompetenz bringe ich direkt mit.

Stärken

In meiner mehrjährigen nebenberuflichen Tätigkeit als Mediengestalter, konnte ich Geschäftspartner durch Kreativität und Begeisterungsfähigkeit überzeugen und gleichzeitig die Glaubwürdigkeit meiner Arbeit durch ein hohes Maß an Sorgfalt unterstreichen. Mein Arbeitsspektrum liegt darin, Kundenwünsche zu analysieren, effektive Maßnahmen anzubieten und diese vom Konzept bis zur Umsetzung zu begleiten. Des Weiteren können Sie von mir hohe Eigeninitiative, Kreativität bei der Lösungsfindung, Selbstreflextion und Belastbarkeit erwarten sowie die Bereitschaft, mich schnell und gewissenhaft in neue Aufgabengebiete und Besonderheiten einzuarbeiten.

  • Kreativität und Flexibilität
  • Autodidakt in allen Bereichen
  • Logisch-analytisches Problemlösungsverhalten
  • Projekt- und kundenorientiertes Arbeiten sowohl im Team als auch als Solist
  • Engagement und Belastbarkeit.
  • Persönlichkeit: unkompliziert, sozial

Skills

Erfahrungen

Customer Experience Lab

Daimler AG, Stuttgart

Best Customer Experience ist eine international breit angelegte Marketing- und Vertriebsstrategie im Geschäftsfeld Mercedes-Benz Cars welche eine Vielzahl von bestehenden und neuen Instrumenten in Marketing, Vertrieb, After-Sales und Financial Services integriert und bündelt mit dem Ziel, dem Kunden ein konstantes Premium-Markenerlebnis entlang seiner gesamten Customer Journey zu bieten.

Aufgaben:
  • Ganzheitliche Projektmitarbeit im Rahmen der innovativen Entwicklung, einschließlich neuer Geschäftsmodelle, Services und Produkte
  • Entwicklung innovativer Ideen mit Kreativmethoden, wie beispielsweise »Design Thinking«
  • Erstellung von statischen und dynamischen Wireframes bis hin zum fertigen Prototypen
  • Visualisierung von innovativen Geschäftsideen und Diensten
  • Erstellung eines Design-Style-Guides und Konzeptes für das »Customer Experience Lab«
Lessons learned:
  • Einblicke in die Digitale Transformation der Automobilbranche
  • Erfahrung im Umgang mit agilen Prozessen und Innovationsmethoden

Projektleiter

Hochschule der Medien, Stuttgart

Projektleitung mehrere Studienprojekte wie beispielsweise die Erstellung einer WebApp mit sieben Kommilitonen oder die Erstellung einer WebApp mit Einbindung von Microsoft Azure Cloud Services. Darüberhinaus habe ich im 6. Semester eine Projektgruppe als Tutor betreut die sich mit dem digitalen Bordhandbuch für den LKW der Zukunft beschäftigt hat.

Aufgaben:
  • Ganzheitliche Projektplannung und Koordination
  • Erstellung alle benötigten Dokumente wie z. B. Projektauftrag, Anforderungsdokumentation, Projektstrukturplan
  • Erstellung eines Videotrailers
  • Einsatz und Pflege eines Projektmanagement-Tools
Gesammelte Erfahrung:
  • Umgang und Führung eines Teams
  • Kooperation und Kommunikation im Team
  • Umsetzung der nötigen Maßnahmen zur Einhaltung des Projektziels, Termins und Budget
  • Überwindung von Widerständen
  • Erste Erfahrung mit Microsoft Azure Cloud Services

Mediengestalter

Werbeagentur cre art, Fulda

Full-Service Werbeagentur gepaart mit qualitätsbewusster Produktion mit rund 40 Mitarbeitern in Creation, Fotografie, Medien-Service, Produktion und Multimedia.

Aufgaben:
  • Gestaltung und Reinzeichnung von Prospekten, Anzeigen, Geschäftsdrucksachen, Flyern, Katalogen, Mailings, Plakaten, Großformtadrucken u. a.
  • Bearbeitung und Durchführung von direkt entgegengenommen Aufträgen und Organisation aller entsprechenden notwendigen Realisierungsschritten
  • Durchführung von Auszubildenden- und Mitarbeiterschulungen
  • High-End Bildbearbeitung und Composing
  • Ansprechpartner externe technische Dienstleister (CM, CTP, DPS)
Lessons learned:
  • Eigenständige Erarbeitung und Umsetzung von kreativen Ideen, anspruchsvollen Konzepten
  • Einblicke in die Medienproduktion
  • Technisches Verständnis zur Medienproduktion

Freelancer / Selbstständigkeit

RH Mediadesign, Oberweid

Als selbstständiger Mediengestalter für Digital und Printmedien habe ich bereits über 10 Jahre Berufserfahrung. Durch Kreativität und Begeisterungsfähigkeit konnte ich Geschäftspartner überzeugen und gleichzeitig die Glaubwürdigkeit meiner Arbeit durch ein hohes Maß an Sorgfalt unterstreichen. Mein Tätigkeitsfeld lag darin, Kundenwünsche zu analysieren, effektive Maßnahmen anzubieten und diese vom Konzepte bis zur Umsetzung zu begleiten.

Tätigkeitsfelder:
  • Corporate Design
  • Digital- und Printmedien
  • Kundenberatung und Support
  • High-End Bildbearbeitung und Composing
  • Technische Illustrationen und Infografiken
Lessons learned:
  • Eigenständige Arbeitsweise
  • Umgang mit Geschäftskunden
  • Kalkulation und Angebotserstellung

Portfolio

Bildung

  • 08.2018Hochschulabschluss (B.Eng)

    Hochschule der Medien, Stuttgart
  • 06.2013Ausbildereignungsprüfung (AEVO)

    IHK und Handelsschule Herrmann, Fulda
  • 09.2010Ausbildung zum Mediengestalter Digital und Print (Fachrichtung: Gestaltung und Technik)

    Ferdinand-Braun Schule, Fulda
  • 06.2005Allgemeine Hochschulreife

    Staatliches Thüringisches Rhön-Gymnasium, Kaltensundheim

Interesse geweckt?

Kontaktieren Sie mich über die beruflichen Netzwerke oder gerne auch direkt per E-Mail

Mobile

+49 173 6621132